Das Team der GERBURG GmbH

Mitarbeiter Gerburg GmbH

Wir sind 10 engagierte und sehr gut ausgebildete Fachkräfte, die sich der Tatsache bewusst sind, dass die uns anvertrauten Häuser und Wohnungen beachtliche Wertobjekte darstellen, um deren wirtschaftliche, ertragsorientierte Vermietung und um deren Instandhaltung und Instandsetzung sich das Team der GERBURG GmbH zu kümmern hat.

Wir stellen jedem Haus zwei persönliche Objektbetreuer zur Seite, die für alle buchhalterischen und technischen Belange ihr anwendungsbereites Know-how in die Lösung von Problemen und die sachkundige Verwaltung Ihres Vermögens einbringen.

Unsere Stärke liegt im gesamten Team der GERBURG GmbH, im Betriebsklima, in der Partnerschaft und Kollegialität untereinander, in der Qualifikation und im Engagement jedes Einzelnen- selbst Urlaubsvertretung ist für uns schon lange kein Problem mehr.

Wir setzen hochentwickelte Software zur Beherrschung der täglichen Abläufe ein, sichern damit Effizienz und tägliche Kontrolle und Übersicht. Eine universalbankenfähige Electronic Banking Lösung erlaubt uns maximales Controlling über die finanziellen Ressourcen aller Objekte und über alle Zahlungsflüsse; die Datenqualität und deren ständige Verfügbarkeit in unserem Hause garantieren eine zeitnahe und effektive Mahnung gegenüber Schuldnern.

Wir haben ein erfahrenes Management, das die Leistungen der Mitarbeiter koordiniert, wir sind bestrebt, ständig durch Vor-Ort-Präsenz für ein geordnetes Erscheinungsbild aller Immobilien zu sorgen, bemühen uns, die sich ändernden technischen und rechtlichen Anforderungen und finanziellen Belange der Objekte zu kennen und haben durch unsere persönliche Bindung an die verwalteten Objekte auch die Entwicklung der Kosten im Blick.

Auch wir können Fehler machen. Damit wir unsere Kunden freistellen, haben wir für ausreichenden Versicherungsschutz gesorgt. Wir verfügen über eine ausreichende Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bei der ERGO, eine Vertrauensschadenhaftpflicht beim Immobilienverband Deutschland und über eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Zahlen und Fakten

  • seit 1991 Erfahrungen bei der Verwaltung von Miet- und WEG-Objekten
  • Mitglied im Branchenfachverband IVD (Immobilienverband Deutschland; Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.)
  • Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Mitteldeutschland e.V. (Regionalverband des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter e.V. (DDIV)
  • Betriebshaftpflichtversicherung 1 Mio €; Vermögensschadenhaftpflichtversicherung 200.000 €; Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung 153.388 €
  • Verwaltung von ca. 150 Objekten mit einem kalkulierten Wert von über 200 Mio Euro (Stand 01.01.2016)
  • ca. 1.500 Einheiten WEG-Verwaltung und ca. 250 Einheiten Mietververwaltung; ca. 450 SEV-Verwaltung (Stand 01.01.2016)
  • qualifiziertes Personal (Dipl.-Immobilienwirte, Dipl.-Betriebswirt; Dipl-Wirtschaftsingenieurin; Kauffrauen der Wohnungswirtschaft; Wirtschaftskauffrau; Betriebswirtin, Architektin, Elektromeister;Techniker)
  • ständige Teilnahme an Weiterbildungseminaren, kontinuierliche Weiterbildung
  • fachgerechte und engagierte WEG- bzw. Miet-Verwaltung der Immobilien ist Kerngeschäft; kein eigener Hausmeisterdienst, keine eigenen Vermietungs- und Maklertätigkeitsbereiche
  • sorgfältige Auswahl von Partnern im Bereich der Versicherungen, der Handwerkerdienstleistungen, bei der Vermittlung von Partnern zur Unterstützung der Eigentümer bei der Vermietung und dem Verkauf
  • jeweils immer 2 feste Ansprechpartner für ihr Objekt (Buchhaltung und Technik)
  • Erfahrungen bei der zügigen Bewältigung von komplexen Schäden nach Naturereignissen (Hochwasser) und Brandschäden; Hochwassereinsatzdokument des Verwalters, Schadensmanagement bei Brandschäden, Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Versicherern und bei der Beantragung von Fördermitteln
  • vertrauensvolle und direkte Zusammenarbeit mit Eigentümern und Verwaltungsbeiräten
  • Kontinuierliche dokumentierte Objektbegehungen

Geschäftsführer

Joachim Sacher
Herr Sacher

Geschäftsführer
Dipl.-Immobilienwirt (VWA) seit 1992 im Unternehmen.

Unser Team für die Buchhaltung und Vermietung

Gina Kreische
Gina Kreische

Buchhaltung
Dipl.-Betriebswirtschaftlerin (Finanzen). Seit 2004 in unserer Firma.

Kathleen Otto
Kathleen Otto

Buchhaltung
Bankkauffrau. Seit 2015 in unserer Firma.

Maren Philipp
Maren Philipp

Buchhaltung
Dipl.- Wirtschaftswissenschaftlerin (FH). Seit 2009 in unserer Firma.

Cornelia Sacher
Cornelia Sacher

Buchhaltung
Betriebswirtin. Seit 2011 in unserer Firma.

Andrea Richter
Andrea Richter

Vermietung
Kauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Seit 2001 in unserer Firma.

Unser Technikerteam

Bernd Biedermann
Bernd Biedermann

Technik
Heizungs- und Lüftungsinstallateur. Seit 2001 in unserer Firma.

Kay Götze
Kay Götze

Technik
Immobilienwirt (VWA). Seit 2010 in unserer Firma.

Lutz Morgenstern
Lutz Morgenstern

Technik
Meister für Elektrotechnik. Seit 2017 in unserer Firma.

Thomas Nitsche
Thomas Nitsche

Technik & IT-Betreuung
Dipl.-Staatswissenschaftler. Seit 2016 in unserer Firma.